Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Rätsel der Galaxien 19
Sturmwind

Alexander Kaiser 
Titelbild 1. Auflage: 
Kaplor-Zyklus 
Rund um die NATAI I COMIN fallen stündlich neue Flotten aus dem Hyperraum. Die Shigakay bieten mit 160.000 Einheiten rund achtzig Prozent der gemeinsamen Flotte aller Fünf Bezirke auf. Darüber hinaus bringen die Merada sowie ihre Konfliktfeinde, die Dish´Jarra jeweils 100.000 Schiffe aller Klassen auf.
Die Lyhardynen und ihre Gegner, die Kelveren, bringen je 60.000 Schiffe mit.
Es kommt natürlich zu Reibereien und Gefechten zwischen den ehemaligen und auch bald erneuten Gegnern, die noch forciert werden durch die Frage, welches Volk denn nun die Ehre bekommt, die Riesenflotte zu kommandieren.
Nur ein Machtwort des Scoutschiffes kann Schlimmeres verhindern. Die ALHBANRA erkennt das Recht des Kommandos den traditionellen Feinden der Terraner zu, den Shigakay.
Und während die Ewigen Mahner versuchen, die Stimmung zu forcieren, hält der Rat der Fünf das Geschehen mit Detailfragen auf, der Versorgung der fremden Flotten und deren Entgeltung, unterstützt vom Zorn der alten Feinde aufeinander.
Auf Terra Nova Terra Nova spitzt sich die Situation derweil zu. Auf seine ganz eigene Art hat auch Mitchell Kenderson immer nur das Beste für das S. I.K. gewollt. Nun hat er ein beinahe unmöglich zu erreichendes Ziel und die entsprechende Motivation gesteckt bekommen. Schafft er es nicht, die Regierungsgewalt zu übernehmen, dann wird sein Heißgeliebtes S. I. K. vernichtet werden.
Also nutzt er die bereits voran gegangenen Vorbereitungen aus und ruft er zum Putsch auf.
Derweil bekommen die Kadetten der Kampfschule Sesturan unter dem Kommando von Araidas Sohn Mark den Befehl, das Parlamentsgebäude friedlich zu erobern.
Was als Todesstoß für die Militärgouverneurin gedacht war, die weder auf ihren eigenen Sohn noch auf die Kadetten schießen lassen kann, erfährt eine dramatische Wende, als Melar Domart die Bevölkerung und seine domartischen Artgenossen zum passiven Widerstand aufruft. Daraufhin hindern Menschenketten Fußtruppen am Vorwärtskommen, bilden regelrechte Wälle, an denen die Kadetten schließlich scheitern.
Im All greifen die Kampfschuletreuen Geschwader nun die Verteidiger der Demokratie und der Gouverneurin an, das Eintreffen der GLAMOUR mit ihrer überlegenen Waffentechnik entscheidet die Situation aber vorerst für die Verteidiger.
Bevor die Gefechte erneut ausbrechen können, und diesmal vielleicht ohne jede Gnade, verkündet Randall Ajava dem S. I. K., dass sich am NATAI I COMIN eine riesige Flotte sammelt, die nur ein Ziel kennt: Das Volk, das im Besitz der ultimativen Waffe, des Hyperinmestrons ist, zu vernichten!
Text: Alexander Kaiser